Kindergarten St. Marien 

Wir möchten die pädagogische Arbeit in unserem Kindergarten "St. Marien" öffentlich und für alle zugänglich machen

Unseren Kindergarten besuchen Kinder aus ganz unterschiedlichen Lebensumfeldern, und auch Eltern haben verschiedene Anforderungen und Wünsche an einen Kindergarten. Unsere pädagogische Arbeit auch nach Auflen darzustellen und transparent zu machen, ist uns aus diesem Grund ein großes Anliegen.

Wir laden Sie liebe Eltern, die Gemeindemitglieder, aber auch alle anderen Interessierten ein, unseren Kindergarten und unsere Arbeit kennenzulernen.

Wie in unserem Konzept erläutert, bieten wir den Kindern, den Eltern, den Erzieherinnen und dem Träger die Sicherheit der gleichbleibenden Qualität unserer pädagogischen Kindergartenarbeit. Zu berücksichtigen ist, das sich die pädagogische Arbeit im Kindergarten immer weiterentwickelt darum ist ein Konzept auch nie endgültig. Jährlich überarbeiten wir unser Konzept, um immer am Puls der Zeit zu sein.

Einen guten Einblick in unsere Kindergartenarbeit und viel Freude beim Lesen unseres pädagogischen Konzeptes wünschen

                                                        Die Mitarbeiterinnen des Kindergartens "St. Marien"